DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: ? Frage zu Doppeltraktion/ Vorspann mit DB und DR Zuglok

geschrieben von: QJ 7002

Datum: 15.10.20 14:38

Wilson1835 schrieb:
V 400 schrieb:
Liebe HiFos,
ist bekannt, ob es jemals im deutsch-deutschen Schienenverkehr zu einem gemischten Doppel an der Zugspitze kam - oder wurde auch dort die Grenze quasi fortgeschrieben?
Beste Grüße

Andreas
Gab es überhaupt Grenzübergang BRD-DDR, bei denen beide Bahnverwaltungen den Verkehr gemeinsam abwickelten? Nach meinem Kenntnisstand nicht. Aber lasse mich da gern berichtigen.
Ich erinnere mich an Bebra 1972: Grenzüberschreitende Schnellzüge mit DR-01.5, Güterverkehr über die Grenze mit DB-216.

Gruß

Martin

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.