DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: ? Frage zu Doppeltraktion/ Vorspann mit DB und DR Zuglok

geschrieben von: ET165

Datum: 15.10.20 13:59

Nord_süd_bahn schrieb:
gerdboehmer schrieb:
Mahlzeit,

Ja, das gab es, aber erst nach 1989. So bei den Zügen zwischen Berlin und Helmstedt (- Hannover).
Du meinst die IR Berlin-Köln? Der Regelfall war 2x218 an der Spitze und eine 119 am Schluß, alle drei vorne waren die Ausnahme.

Zumindest habe ich aus dem Jahr 1992 noch eine Doppeltraktion 232+218 vor einem IC-Entlastungszug über die Stadtbahn zu bieten.
Hi,

das ist keine Doppeltraktion was du gesehen hast, das nennt sich Fahren mit Vorspann. Die Baureihen 232 und 218 sind miteinander nicht doppeltraktionsfähig.

Nils

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.