DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

http / https

geschrieben von: Djosh

Datum: 27.09.20 20:27

Hallo,

aus der Problemschilderung geht nicht hervor, um was für Bilderlinks es sich handelt, da kein konkretes Beispiel genannt wird. Ich habe aber eine Vermutung.

Zunächst mal kann ich mir nicht vorstellen, dass es User gibt, die vorsätzlich "nutzlose Beiträge" ohne Bilder erstellen, und stattdessen nur nicht klickbare URLs einstellen, die man erst in die Browserzeile einkopieren muss um die Bilder zu sehen. Ich vermute, es geht hier vielmehr um Dateipfade, die zwischen die html-Tags [img] [/img] geklemmt werden um die Bilder zu zeigen, aber bei manchen Browsern eben nicht angezeigt werden.

Es ist wohl so, dass bei einigen Browsern wie Google Chrome keine Bilder angezeigt werden, wenn der Dateipfad mit http:// beginnt, statt mit dem sichereren, verschlüsselten https:// . Bei anderen Browsern wie Firefox spielt das keine Rolle. Nur Google Chrome User haben das Nachsehen, weil Google den Inhalt als "unsicher" blockt.

Passiert mir auch manchmal, dass ich beim Bildereinstellen das "s" vergesse, dahinter steckt aber keine böse Absicht. Ich selber habe Firefox und Safari, daher fällt mir das gar nicht auf. Ich bessere das aber meistens nachträglich aus, seit ich von diesem Umstand weiß.

Aber anstatt sich zu ärgern, würde ich empfehlen, den jeweiligen Beitragseinsteller darüber zu informieren, dass keine Bilder sichtbar sind. Denn der ist sich der Sache höchstwahrscheinlich gar nicht bewusst.

Viele Grüße,
Georg

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.