DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Was meint ihr dazu?

geschrieben von: claus_pusch

Datum: 27.09.20 20:15

Hallo und vielen Dank für den Hinweis. Ich habe das gerade anhand meines Murgtalbahn-Beitrags, den ich heute mittag hier im Forum eingestellt hatte, durchprobiert. Die Bilder dafür liegen auf meinem Privatverzeichnis auf dem Server meiner Dienststelle. Auf dem PC (unterschiedliche Windows-Versionen) zeigt Chrome nur Links (auch deine East-Croydon-Bilder werden dadurch nur als Links angezeigt); Firefox und Edge zeigen die Bilder direkt an. Auf dem Smartphone (Android) zeigen Chrome und Dolphin nur Links an; Firefox habe ich dort (noch) nicht installiert.

Beim Aufrufen meines Beitrags versucht Chrome offenbar, eine gesicherte Verbindung herzustellen. Mein Beitrag wird dann im URL-Fenster mit dem Vermerk "Nicht sicher" angezeigt, obwohl der Drehscheibe-Server eine gesicherte Verbindung garantiert. Der Server an meiner Dienststelle liefert keine gesicherte Verbindung (http://-URL, kein https). Eventuell blockieren also Chrome und Dolphin nicht gesicherte Bild-URLs.

Ich werde es die Tage mal damit versuchen, dass ich die Bilder meines Murgtal-Beitrags auf mein Flickr-Konto kopiere und neu verlinke. Es ist natürlich ärgerlich, wenn bei Chrome-Nutzern der Eindruck entsteht, da hätten HiFo-Beiträger "schlampig" verlinkt, und dabei liegt es an den Servern, wo die Bilder lagern, und am Browser.

Viele Grüße, Claus

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.