DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Es war einmal …Alltag rund um Offenburg 1977/78

geschrieben von: RR

Datum: 26.09.20 07:06

Hallo Matthias,

vielen Dank für diesen herrlichen Beitrag. So ähnlich habe ich die gute alte Bundesbahn 50 km weiter südlich zur gleichen Zeit erleben dürfen. Der 601 war damals mein absoluter Favorit und auf den 403 habe ich ebenfalls stundenlang gewartet: Habe ich am Freitag Nachmittag einen der eleganten Triebwagen in südlicher Richtung gesichtet, war klar, daß er irgendwann am Sonntag Nachmittag zurückkommen würde:

[attachment 314436 24034tlgDenzlingen18-05-80v2.jpg]

Als kleines Dankeschön noch eine meiner Aufnahmen mit italienischen Spitzdachwagen:

[attachment 314437 DenzlingenStw2April1980.jpg]

Viele Grüße
Reiner

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.