DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Bitte nicht der Illusion hingeben, mit d.Bundesbahn gäbe es die Langläufer noch

geschrieben von: papa

Datum: 23.09.20 18:19

...die Bundesbahn hätte die Strecke doch am Ende mit Hinweis auf die Senkstelle Sachsenstein abgehängt und in bewährter Salamitaktik stillgelegt. Das Trauerspiel um die LA , zeitweise 20(!)km/h, war doch ein Dauerbrenner.

Die Langläufer waren der Euphorie geschuldet. Waren aber mit den drei verschiedenen Loktypen dankbare Motive im Triebwagen-Einerlei. Welches mit den 3 Baureihen 614/634 und dann noch 628 nach Ende der 515-Einsätze aber auch nicht ganz langweilig war. So war die ex KBS 200 viele Jahre auch nach der Dampflokzeit ein Underdog mit einer unglaublichen Motivvielfalt. Allein das Equipment mit Formsignalen, kaum zurückgebauten Bahnhöfen, T-Masten und höchst abwechslungsreicher Landschaft. War schon klasse.

Gruß von papa

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.