DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Allerlei an Schienenfahrzeugen in Linz (Donau) am 18.06.75 mit 10 B

geschrieben von: martin welzel

Datum: 16.09.20 10:04

Moin Bruno und Karl-Hans,

bei den Straßenbahnen hätte ich damals wohl noch nicht abgedrückt. Die Denkmalsloks in Linz hingegen kenne ich auch, allein, es fehlt mir in eurem Beitrag die LICAON. Am 12.4.1976 standen dort:

Satteltanklok LICAON: StEG 171/1851, ex ÖBB 289.10 ex Wien-Gloggnitzer Eisenbahn [www.dampflok.at]
Lok 97: Öst.-Ungarische Staats-Eisenbahn Wien (StEG) 2404/1894, ex Ennser Zuckerfabrik [www.dampflok.at]
Lok FUSCH: Wiener Neustadt 652/1868, KEB BII 106 "FUSCH", ex ÖBB 53.7101 [www.dampflok.at]

Vielleicht ist die LICAON ja auch später erst dort aufgestellt worden.

Danke fürs Mitnehmen,

Martin,
der in Ulm auf jeden Fall wieder dabei sein wird ;-))

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.