DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: zum Thema "Unterteilungen?" ein Vorschlag:

geschrieben von: LordNelloz

Datum: 15.09.20 13:56

tug_baer schrieb:
...

Ein anderer Weg (zugegebenermaßen "abgeguckt" aus einem Modellbauforum) wäre doch der Zusatz einer Eingabezeile (im Startpost eines jeden Fadens und damit in der Verantwortung des Themenstarters) für Stichworte (Tags, die datenbankartig automatisiert verwaltet werden),
solche könnten dann Zeitbezüge (Epochen), Bahnverwaltungen, Länder, Themenbereiche, oder was auch immer sein.

So bestünde (wenn es intelligent programmiert würde) auch die Möglichkeit, bestehende Threads nachträglich zu markieren.
Fände ich, so das denn mit der Forensoftware möglich ist, auch einen sehr gangbaren Weg.

Aber die bis auf deinen Beitrag ansonsten mangelnde Resonanz hier lässt mich vermuten, dass es sich nicht wirklich lohnt, das Thema weiterzuverfolgen und es dann für gelegentliche Besucher weiter einem Glücksspiel gleicht, ob man auf für einen selbst relevante Beiträge stößt. Schade.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.