DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Achristo's Foto-Historama: Die Nebenbahn Jossa - Wildflecken

geschrieben von: 0nkel_wom

Datum: 15.09.20 11:17

Hallo Andreas

Danke für die Bilder aus dem Sinntal.
Ich erinnere mich noch an die Fahrten mit der Familienkutsche in den Urlaub nach Ostheim v. Rh.
Da fuhren wir die Strecke komplett ab und Klein-Onkel Wom beobachtete den Verlauf und suchte nach Zügen.
1982 bin ich dann das erste Mal mit dem Schienenbus nach Wildflecken gefahren.
Kurz vor dem Ende 1988 bin ich nochmal hin, das war der 798 unpässlich und es fuhr eine 211 mit Umbauwagen.

Schlimm, wie man diese landschaftlich äußerst reizvolle Strecke kaputt gemacht hat. Der Fahrplan der letzten Jahre
war ja wirklich eine Zumutung. Ein Kurort und ein Ausflugsgebiet (Kreuzberg) ohne Wochenendverkehr.
Auch die Vergrämung der Güterkunden muss für die Bahn ein hartes Stück Arbeit gewesen sein.

Viele Grüße
Wolfgang

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.