DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: [GR] Aus der Restekiste 1950 - 1977 4 + 1 Bilder

geschrieben von: boerny

Datum: 14.09.20 22:00

Vielen Dank für den Blick in die Restekiste! Seeehr interessant.

Mein Datenfriedhof meint, es handle sich bei der Lok in Bild 4 um die 575 und nicht um 525.

Ich hatte mich bei der Recherche zum Bau meiner siebenundachtzigmal kleineren THg ziemlich intensiv mit der Materie befasst (siehe hier) und es sind nach Aussage meiner griechischen Freunde nur zwei Loks mit Schneepflug überliefert, nämlich die 571 und eben die 575.

Letztere kam nach Ende ihrer Karriere noch zur Mid-Hampshire Railway in England und wurde dort wieder betriebsfähig aufgearbeitet. Sie ist m. W. nach wie vor erhalten, aber nicht in Betrieb.


Gruß aus London,


Bernhard

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.