DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Südharzstrecke Nordhausen - Northeim(Han); Fernverkehr fehlt! ? Sperrsignal auf

geschrieben von: Stapelburg

Datum: 14.09.20 21:50

andreas + schrieb:
Stapelburg schrieb:
Km 121,4 Bahnhof Scharzfeld. 21. Februar 2004, Sonnabend, 13:12 Uhr. Einfahrt Triebwagen Baureihe 628.4 als Regionalbahn RB 24 888 ...

[attachment]

[attachment]
Interessant das Sperrsignal auf dem Bahnsteig - Überbleibsel nach Gleisrückbau? Oder ein linksstehendes Sperrsignal?






Interessante Entdeckung und interessante Frage! Schade, dass noch keine Antwort da ist.
Ich meine, dass ich einmal gehört hatte, dass es im Bahnhof Scharzfeld mal ein Kopfgleis aus Richtung Sankt Andreasberg gab?
Könnte das etwas mit dem Gleis-Sperrsignal mitten auf dem Bahnsteig zu tun haben?

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.