DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Metropolitan im ICE-Look

geschrieben von: ICE

Datum: 23.08.20 07:02

Moin,

interessante Bespannung, das kann ja nur eine Überführung sein. Eigentlich sind ja nur 101 124, 126, 130 und 131 für den Metropolitan ausgerüstet.

Der Trend zu farblosen Zügen ist ja ziemlich unaufhaltsam, weiß, grau, schwarz, silbern. Wie bei den Autos, kein Mut zur Farbe, und die grauen Herren von der Zeitsparkasse sind überall unterwegs. Nur nicht im Metropolitan, der war mit seinem Sondertarif einfach zu unflexibel, typische Totgeburt eines ahnungslosen Bahn-Managements.

Da sind rote Loks ja noch ein echtes Highlight.

Grüße - Helmut (ICE)

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.