DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Metropolitan im ICE-Look

geschrieben von: Mikado-Freund

Datum: 22.08.20 23:39

ICE schrieb:
Heute sehen die Züge im ICE-Look viel besser aus, sind mit normaler Fahrkarte nutzbar, und der Komfort ist immer noch einmalig.
So einen Wagen könnte man glatt ins „Museum of Modern Art“ in New York stellen; mit der schicken Inneneinrichtung aus Echtholz und Edelstahl.
Zumindest spiegelt’s jetzt nicht mehr so, beim Fotografieren. ;-)

Bei einem Aufnahmedatum November 2012 zwar noch nicht ganz Hifo-konform, aber „im Zusammenhang mit mit historischen Entwicklungen“ geht’s ja vielleicht noch durch. Zuglok der in Hannover-Wülfel gestrandeten Garnitur war 120 143:

[attachment 309062 DSC02134.JPG]

[attachment 309061 DSC02132.JPG]

[attachment 309063 DSC02140.JPG]





Walter

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.