DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: ? welche Lokomotive und wo ?

geschrieben von: Frank Glaubitz

Datum: 30.07.20 19:56

Hallo Martin,

ich kann mich an genau so einen Glaskasten mit Lokmodell drin auf Sockel erinnern. Der stand auf Teneriffa wo ich in den 1980er mit meinen Eltern mal in Urlaub war. Habe ich auch photographiert, aber das Bild finde ich spontan nicht so schnell wieder. Aber vielleicht hilft der Hinweis ja schon.
Nachtrag: Meine Aufzeichnungen habe ich wiedergefunden. Am 8.6.1982 habe ich in Puerto de la Cruz auf Teneriffa (Kanarische Inseln) so ein Modell in der Vitrine aufgenommen. Es stand im Freien öffentlich zugänglich. Ich hatte mir noch dazu notiert: Technisches Museum. Bild habe immer noch nicht gefunden, tendiere aber stark dahin, das es die gesuchte Lok ist.

Gruß und Dank
Frank

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.