DREHSCHEIBE-Online 
DREHSCHEIBE-Online

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: B(D)ymf

geschrieben von: VictorPM

Datum: 21.07.20 11:27

RekoP10 schrieb:
Steuerwagen mit Mitteleinstieg, aber ohne Gepaeckabteil. Von denen gab es nicht sehr viele, richtig?
Obermayer nennt bei den Bymf 436 keine Zahl, aber laut der Nummernreihe 21-11 600 ... 650 können es 51 Wagen gewesen sein.
Bei den Steuerwagen mit Gepäckabteil sind die Zahlen vorhanden: 29 Wagen BDymf 456 und 38 Wagen BDymf 457.
Ich meine aber auf Bild 3 doch einen Steuerwagen mit Gepäckabteil zu sehen :-)

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.