DREHSCHEIBE-Online 
DREHSCHEIBE-Online

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Baureihe 141 – Der Knallfrosch in der Bundesbahnzeit (16 B)

geschrieben von: Viermonatskind

Datum: 21.07.20 09:56

Lieber Ulrich,

vielen Dank für diesen spannenden und interessanten Beitrag, sowie die großartige Erweiterung der Bundesbahnzeit, die mir schon viele Stunden Freude beim "Studium" der Einheitselloks gebracht hat. Die 141 mit Silberlingen war meine erste Berührung mit der Eisenbahn. Da gab es sogar hin und wieder eine blaue, über die ich mich als Kind immer besonders gefreut hatte, weil die so in einem meiner Bilderbücher gemalt war (ich glaube kaum, dass sich damals eine 110 in den Nahverkehr verirrt hatte). Als ich neun Jahre alt war, kamen dann die 420er, aber meine Liebe zu den Einheitselloks ist geblieben. Das schlichte Design blieb für mich immer unerreicht schön und zahllose H0-Modelle haben sich angesammelt, die ich inzwischen dank der Bilder aus der Bundesbahnzeit viel vorbildgerechter gestalten konnte. Da hat die 141 zwar noch gefehlt, aber um den Fleischmannmodellen die Ölkühlerhaube vom Dach zu raspeln, hat es trotzdem gereicht. Ich bin begeistert von der umfangreichen Recherchearbeit und der Ausführlichkeit der Bildbelege.
Danke und Grüße

Michael

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.