DREHSCHEIBE-Online 
DREHSCHEIBE-Online

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Baureihe 141 – Der Knallfrosch in der Bundesbahnzeit (16 B)

geschrieben von: Altbauelok

Datum: 20.07.20 22:51

Guten Abend Ulrich,

wieder ein sehr schöner Beitrag von dir, und auch wieder über die 141 (E41).
Mein Lieblingsbild ist jenes der 141 074 mit Schweiger-Lüftergitter in grün und alten Lampen in Lehrte.
Die 141 072 in sw erinnert mich daran, dass ich eigentlich diese Lok bejagen wollte und fälschlich nach der 071 fragte, die ich dann auch bekam. In Rheine, schön von Formsignalen eingerahmt.

Wie ich schon schrieb, bin ich ja grad fleißig am Scannen, die 150er habe ich fertig, nun ist die 181 dran und dann schau auch ich, ob ich etwas zur 141 beisteuern kann. Jedenfalls die 141 305 kannte ich ebenfalls noch aus Stuttgart und habe sie im Pott im selben Zustand wie du fotografiert - vier oder fünf Jahre nach dir.

Es grüßt dich herzlich
die Altbauelok

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.