DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Stellwerke 1989 + Kleber-Express 1992 (3 B)

geschrieben von: Zaubermark

Datum: 14.06.20 11:45

Hallo zusammen,

danke für Eure weiteren Antworten und Eure Beteiligung.

@ Fritzle: Wunderbar, dann ist diese Frage, die mich seit Jahrzehnten beschäftigt hat, endlich geklärt und die Vermutung von Jürgen und mir bestätigt.

@ Pfeiftafel: Danke für den Hinweis und den Link zu den Historischen Blättern. Ich habe mich mal eingelesen, der Aufsatz ist mit viel Mühe und viel Liebe zum Detail erstellt und man ahnt wohl, was für Qualitäten ein Buch von Guido Motika gehabt hätte.

@ Georg: Danke für die Ergänzungen und Bilder. Genau in diesem Zustand habe ich den Bahnhof auch kennengelernt. Bemerkenswert ist der zweite ABn im 3210, auf den Du schon hingewiesen hast. Die planmässige Reihung wäre BDnrzf + ABn + Bn gewesen. Vermutlich sind in München die Bn ausgegangen... Seltsamerweise habe ich den Zug immer nur in der Standard-Ausführung gesehen und im HiFo tauchen von ihm die tollsten Varianten auf... Nicht zu glauben...


Viele Grüsse von Mark

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.