DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Abgerissener Stromabnehmer ist E 18 047 Ausf.Tübingen n.Hechingen auch passiert

geschrieben von: Max Weißenborn

Datum: 27.05.20 17:41

Hallöchen,

ganz tolle Fotos. An Beiden meinen herzlichsten Dank!
Anläßich einer Fahrzeugaussetellung in Hechingen (Hohenzollern) wurde bei der E 18 047 ebenfalls vergessen, den Stromabnehmer hinten herunter zu ziehen, da hinter der Ausfahrt Tübingen nach Hechingen (Hohenzollen) der Fahrdrahrt fehlt.
An der Fußgängerbrücke am Bw Tübingen ist der oben gebliebene Stromabnehmer zerfetzt worden und hing zwischen Lok und Wagen. Vor der Abfahrt nach Stuttgart wurde der zerfetzte Stromabnehmer abgebaut ..
Sonntag wurde mit dem vorderen Stromabnehmer gefahren und in Tübingen rechtzeitig abgesenkt.....

Gruß
Max

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.