DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Vor genau 44 Jahren: 795 in St. Wendel

geschrieben von: NAch

Datum: 22.05.20 12:51

Wir schreiben den 22.05.1976.

Ist das nicht ein aufgeräumtes Bw? Dabei ist das ein ganz normales Bahnbetriebswerk der Deutschen Bundesbahn, mit dem täglichen Betrieb.
Die 050 607 gehörte damals jedoch schon nicht mehr zum "täglichen" Betrieb, es war eine der Abschiedsfahrten der BD Saarbrücken.
Die 795 hingegen, die gehörten noch dazu.

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k3_138642-80446a3bd.jpg

Ein Vorschaubild, mit einem Klick haben Interessierte das Bild (den Text dazu sowie ggf. die Kommentare) in der Galerie vor sich.
Und noch ein Hinweis, damit sich keiner unnötig Mühe machen muss.
Den Link habe ich vor einem Jahr schon mal gegeben. Da es durchaus aber auch Meldungen mit entgegengesetztem Tenor gibt, setze ich die Serie redaktionell überarbeitet fort.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.