DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: [FR] Auf Dienstreise! Paris-Nord, 21.2.2005 (Teil 1, m. 31 B.)

geschrieben von: Dg53752

Datum: 16.03.20 18:31

Hallo Martin,

dass Du die Kunst beherrscht hast, berufliche Verpflichtungen mit dem Hobby zu verbinden, hast Du ja schon vielfach in diesem Forum demonstriert. Ich hab's auch immer versucht ;-) . Eine BB-16000 ist mir allerdings nur einmal vor die Kamera geraten, und das noch zu Studentenzeiten. Bei mir war über lange Zeit ehe die Gare de l'Est der Ankunftsbahnhof. Und so sah dort die BB-16057 in der Livrée verte mit Moustache noch 1983 aus:

http://www.dg53752.de/90-3-3_BB16057_Paris_83xxxx_filtered.jpg


Bei der SNCF im ersten Jahrzehnt dieses Jahrtausends kann ich leider bildlich nicht mithalten und bedanke mich artig für Deinen Bilderbogen, der mittlerweile auch schon so weit abgehangen ist, dass er Anlass zu Neid gibt.

Grüße
Hans-Jörg "Dg53752"


Und auf die Fortsetzung freue ich mich schon :-)

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.