DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: BW: Übergabe der Hohenzollerischen Landesbahn im Eyachtal 1998 +DB V60:

geschrieben von: olek

Datum: 29.02.20 20:23

Hallo Markus
soviel ich weiß fuhr die Üg der DB bzw Hzl bis Jahresende 2001. Das kann ich bildlich belegen. Danach übernahm es die Hzl und holte die Wagen in Plochingen ab, bediente damals noch Reutlingen und Tübingen, Dusslingen und Balingen, Frommern und Schömberg.
Dieses Güterzugsystem wurde aber noch mehrmals geändert in den Folgejahren.
Gruss Oli

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.