DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Jahresrückblick vor dreißig Jahren - 1989

geschrieben von: db-bahnarchiv

Datum: 26.12.19 09:56

Moin Helmut,

ich habe noch mal geforscht und den VB 140 255 als BOE VB 824 tatsächlich auch zehn Jahre vorher schon in Bremervörde neben der alten Werkstatt aufgenommen. Den Planverkehr mit den Triebwagen habe ich leider verpasst.

https://s19.directupload.net/images/user/191226/bvthrep3.jpg

Einen Tag später war ich auf der Rückreise in Zeven, wo neben der frisch untersuchten 280 (s.hier, ganz unten) auch die beiden Triebwagen T 149 und T 148 noch auf dem Rand standen.

https://s19.directupload.net/images/user/191226/6t5xwe5e.jpg

Guten Rutsch!

Dietrich

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.