DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Und dann noch Lok 5 in Schierwaldenrath (m1B)

geschrieben von: Lothar Behlau

Datum: 10.12.19 17:02

martin welzel schrieb:
Eine Dampflok stand draußen, die gerade in Untersuchung weilte. Es handelte sich um IHS-Lok 5 (Borsig 12250/30) der ehemaligen Regenwalder Kleinbahn, die über die PKP und einen belgischen Privatmann zur Selfkantbahn gefunden hatte
Wenn ich mal ernsthaft nachsehe, findet sich so alles Mögliche in meinem Fundus, und bei "Lok 5" hat es bei mir geklingelt: Eben diese hatte ich schon relativ bald nach ihrer Ankunft auf der Selfkantbahn fotografiert, genauer gesagt am 22. Dezember 1984 in Schierwaldenrath, noch im Originalzustand:


[attachment 268933 IHS_5_abgestellt_Schierwaldenrath_221284.jpg]



Links ist ein Stück der ebenfalls noch abgestellten Lok 19 zu sehen, rechts dürfte es sich um den oben schon vorgestellten T 7 handeln.

Warum ich mich ausgerechnet in jenen Tagen dort herumgetrieben habe, hatte natürlich seine Gründe....

Haje (wie man zumindest im Raum Venlo zu sagen pflegt),

Lothar Behlau, der beim nächsten Mal in Aachen schon wieder ein Jahr älter sein wird

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.