DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historische Bahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Willst Du diesen Beitrag wirklich melden?

Tamm

geschrieben von: Markus Richta

Datum: 08.11.19 18:52

Hallo Mw,

danke für die Bestätigung. Das Bild wurde 4 Jahre vor meiner Geburt aufgenommen, ich kenne die Strecke nur viergleisig mit Lichtsignalen und der von dir erwähnten Brücke. Die Bedienung des Industriegebiets habe ich auch nie erlebt. Die Gleisverbindung ins Industriegebiet wurde in den Kinderjahren der DB AG gekappt und die Weiche vor ein paar Jahren dann ausgebaut. Die Schutzweiche und der Prellbock existieren glaube ich heute noch.

Wofür stand des das "R" auf dem Schornstein?

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.