DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historische Bahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Willst Du diesen Beitrag wirklich melden?

Re: Volkis Bilder: In die Schweiz Juli 1972 (2)

geschrieben von: Markus Richta

Datum: 07.11.19 22:39

Hallo,

das was Achim schreibt kann ich von der Örtlichkeit so bestätigen. Die 193 steht am Einfahrsignal von Ludwigsburg.

Auf Bild 14 erkennt man ein interessante Quertragwerk, zwei ältere SNCF und zwei FS-Schnellzugwagen.

Bild 16 ist nicht die Einfahrt von Bietigheim. Es sind eher die Blocksignale eines Bahnhofes mit Schranken zu sehen (der LKW rechts steht an der geschlossenen Schranke). Die dreigleisige Streckenführung gab es damals zwischen Ludwigsburg und Bietigheim. Das Bild könnte z.B. in Tamm entstanden sein.

Ich bedanke mich ebenfalls für die interessanten Bilder.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.