DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historische Bahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Willst Du diesen Beitrag wirklich melden?

Re: Der Urahn aller Flix-Busse: Die Deutsche Touring (m17B)

geschrieben von: Pogg 3000

Datum: 13.10.19 10:16

Eurocity341 schrieb:
Hallo!

In der früheren Zeit wurden in den Kursbüchern nicht nur Zug- und Busfahrzeiten abgedruckt, sondern auch auszugsweise Flugpläne und Schiffsfahrpläne. Faktisch waren alle öffentlichen Verkehrsmittel in den Büchern vertreten, zum Teil nur auszugsweise. Nur die innerstädtischen Linien hat man bei den regionalen Taschenfahrplänen belassen.

Kai-Uwe, der "Cottbuser"
Hallo zusammen,


Kai-Uwe, vor dessen Kurbuchwissen ich immer wieder "den Hut ziehe" hat das Problem der "Nischenthemen" auf den Punkt gebracht.


Warum macht DSO nicht "ganz einfach" einen Themenbereich "öffentliche Verkehrsmittel" "auf"? Da könnte dann alles "rein" was "Nischenthemen" sind, angefangen von Parkeisenbahnen über Bergbahnenen bis hin zu Fähren weche in Kursbüchern veröffentlich sind.

Jeder der einen Beitrag, speziell im Hifo, schreibt möchte eine Erinnerung bewahren und benötigt keine Komentare "wo was hingehört". (Unabhängig von Zeit und Rechercheaufwand gibt es schon genug Menschen welche ein großes historisches Wissen habe, "hier" aber nichts schreiben, schon alleine weil Ihnen die Komentare "auf den Sack" gehen.)

...aaaber gerade DSO ist sehr bekannt und erreicht viele Leser, selbst wenn ein Thema nur "Einen von Hundert" intresiert hat der Autor sein Ziel erreicht.

Falls mein "Vorschlag" zu einer Diskussion führen sollte, wäre es Sinnvoll die Mod's würden einen extra Beitrag einrichten.


Schöne Grüße, Thomas

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.