DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historische Bahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Willst Du diesen Beitrag wirklich melden?

Re: Sehr interessant!

geschrieben von: ludger K

Datum: 11.10.19 12:23

Hallo Volker!

Daß eine Bahn durch einen Ort führt, ist nicht ungewöhnlich. So führt z.B. die Bentheimer Eisenbahn mitten durch Nordhorn, aber das sehe ich noch nicht als Ortsdurchfahrt, um die es hier geht. Auch daß eine Bahn im Ortsbereich eine Straße oder gleich eine ganze Kreuzung überquert, ist nichts Besonderes. Aber hier geht es ja drum, daß die eben nicht auf eigener Trasse, sondern im Straßenplanum durch den Ort führt. Und das kenne ich von Jan Reimers nicht. Auch in Syke gibt es in dem Sinne keine Ortsdurchfahrt.

Viele Grüße
Ludger

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.