DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historische Bahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Willst Du diesen Beitrag wirklich melden?

103 zogen auch die Eilzüge

geschrieben von: Rönshausener

Datum: 08.10.19 21:07

Martinmuetzel schrieb:
Zitat
Nach ihrer Position zu urteilen, hatte die 103 keinen sehr langen Zug am Haken.
Sicher, dass sie überhaupt noch einen Zug am Haken hatte?
Ich vermute eher, dass sie einen Zug unbekannter Länge in den Kopfbahnhof gezogen hatte, der anschließend Fahrtrichtung und Lok wechselte (103 hatte m. W. keine Wendezugsteuerung). Hinterher ging es leer zum Abstellgleis oder ins Werk. Demnach wäre sie bei dieser Ausfahrt geknipst worden.

Grüße
Martin

von Frankfurt nach Fulda. Drei Silberlinge und 103 dürfte passen.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.