DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historische Bahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Willst Du diesen Beitrag wirklich melden?

Re: Spurplanänderung wegen Dieseltankstelle?

geschrieben von: Der Bahns

Datum: 06.10.19 23:33

Hallo, erstmal vielen Dank für die schönen Erinnerungen aus den 1980ern.

Bild 10: Überlegung zum Signal incl. Gleissperrsignal im Vordergrund:
Bekanntlich ruhte, bis auf gelegentliche Sonderfahrten, zwischen ca. 1981 und dem 16.11.2001 sämtlicher Verkehr zwischen Gronau und Enschede.

Es könnte doch sein, dass man in Gronau daraufhin die Ausfahrmöglichkeiten in Richtung Enschede auf ein bestimmtes Gleis festgelegt hat (vsl. im Bild weiter rechts).
Somit wurde das Signal im Vordergrund stellwerkstechnisch auf Dauer mit Hp 0 belegt ( die Infrastruktur wurde einfach erstmal belassen).

Allerdings standen beide Signale, um die es hier geht, vsl. auch schon vor 1981 genau so inne Gegend rum - ach ich weiß auch nicht ...

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.