DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historische Bahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Willst Du diesen Beitrag wirklich melden?

Spurplanänderung wegen Dieseltankstelle?

geschrieben von: Markus Richta

Datum: 06.10.19 22:18

Hallo,

ich vermute mal dass der rechte Dieseltank in der Bildmitte irgendwann mal neu zu dem schon bestehenden linken Dieseltank dazu kam. Davor ging das Gleis noch ein Stück gerade aus und fädelte nach dem rechten Signal in das Streckengleis ein. Nach dem Bau des Dieseltanks baute man eine Kurve und fädelte dann auf der Höhe des rechten Signals ein. Ist aber alles nur eine Vermutung, ich kenne den Gleisplan von damals nicht und habe auch keine Plan wie das von der Signaltechnik her geregelt wurde.



@Peter

Danke für den Ausflug in die gute alte Bundesbahnzeit in ozeanblau/beige. Über den grünen ABm habe ich mich trotzdem gefreut ;-)

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.