DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Willst Du diesen Beitrag wirklich melden?

Re: ? Ortsdurchfahrt Busenbach - Ettlingen

geschrieben von: burovier

Datum: 06.10.19 21:16

Murakel schrieb:
in einem Beitrag einer Amerikanischen Eisenbahngruppe bei Facebook wurde das Thema Ortsdurchfahrten aufgegriffen. In den USA gibt es ja davon recht viele, wo selbst lange Güterzüge mitten durch eine Stadt rollen.
Gibt bzw. gab es sowas auch in Deutschland bzw. Europa?

In Deutschland fallen mir folgende spontan ein:

Ettlingen: Zwichen Busenbach und Ettlingen Erbprinz/Schloss
Stimmt denn das? Aktuell jedenfalls nicht, wenn man schon die Albtalbahn nimmt, kommt nur der Abschnitt in Karlsruhe selbst in Frage. Und wenn ich mir historische Karten ansehe, kann das höchstens zwischen Busenbach und Spinnerei so gewesen sein.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.