DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historische Bahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Willst Du diesen Beitrag wirklich melden?

Re: Der Urahn aller Flix-Busse: Die Deutsche Touring (m17B)

geschrieben von: Gary Larson

Datum: 06.10.19 20:48

Vielen Dank für diesen Beitrag, da fühle ich mich gleich 30 Jahre jünger.

Und - um zu dieser bizarren Diskussion auch noch meine Meinung anzufügen - der Beitrag passt schon in das historische "Bahnforum". Sonstige Beiträge zum nicht schienengebundenen Umfeld vor allem der Deutschen Bundesbahn sind hier schon immer in diesem Forum gepostet worden, seien es Bahnbusse, "Altpapier" aller Art, Baumaschinen, Lastkraftwagen.

Omnibusse der "DTG" gehören genauso zum Fernverkehr der Deutschen Bundesbahn, war diese doch stark dominierender Mehrheitsgesellschafter dieses Unternehmens und wurden die Fahrpläne dieser Busse auch in Kursbüchern mit veröffentlicht.

Natürlich muss nicht jedem Leser hier alles gefallen (ich gratuliere auch lieber direkt zum Geburtstag statt über ein öffentliches Forum, aber da scheint es auch immer wieder mal um eine Form der Selbstdarstellung zu gehen), aber solange es "im Großen und Ganzen" auch einen Bezug zum historischen Bahnverkehr - im durchaus weiteren Sinne - hat, soll es mir dennoch recht sein.

Schönen guten Abend.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.