DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historische Bahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Willst Du diesen Beitrag wirklich melden?

Kurze Anmerkungen der Moderation zu diesem Beitrag

geschrieben von: Th.D. (Mod)

Datum: 06.10.19 20:33

Hallo,
kurz und knapp ein paar Anmerkungen zu diesem Beitrag und der Diskussion um diesen Beitrag.

(1)
Man muss nicht über jedes Stöckchen springen, welches einem vor die Nase gehalten wird.

(2)
Dieser Beitrag ist in diesem Forum "04 - Historische Bahn" resp. "04 Historisches Forum" (im allg. Sprachgebrauch kurz: Hifo) richtig aufgehoben, auch mit Blick auf die sog. "10-Jahres-Regel".

(3)
In der Vergangenheit sind in diesem Forum sehr weite thematische Bereiche von Architektur bis Eisen-/Stahlindustrie sowie Bergbau etc. abgehandelt worden, ohne dass dies den Schwerpunkt auf das Bahngeschehen hier merklich verwässert hätte. Mit dieser thematischen Vielfalt ist dieses Forum sehr gut gefahren und dies sollte auch in der Zukunft so gehalten werden.

(4)
In den Foren Bus bzw. Straßenbahnen liegt der Schwerpunkt auf dem aktuellen Geschehen, deswegen findet sich in den entsprechenden Forenköpfen der Straßenbahn-/Busforen auch der Hinweis auf dieses Forum hier. Daher ist dieser Beitrag hier richtig eingestellt worden.

(5)
Diese Anmerkungen zu Themen außerhalb der klassischen Eisenbahn erscheinen hier nicht zum ersten Mal, daher werden jetzt an dieser Stelle keine weiteren Anmerkungen erfolgen.

Ich wünsche noch einen schönen Abend. Diesen Wunsch verbinde ich mit dem Hinweis, dass ein paar verbale Entgleisungen aus dem Sichtfeld genommen worden sind.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.