DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historische Bahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Willst Du diesen Beitrag wirklich melden?

Eine der aller-bekanntesten dieser Art (m.B.)

geschrieben von: Der Zeuge Desiros

Datum: 06.10.19 16:28

Tag,

komisch, dass diese wohl bekannteste deutsche Ortsdurchfahrt noch gar nicht auftauchte (oder habe ich die übersehen?). Hier mal ein Bild aus dem Zug heraus (Hurra - fast ohne parkende Autos!). Der Fußweg links ist übrigens gleichzeitig der Bahnsteig des Hp. Bad Doberan Mitte:

http://www.desiro.net/186-Bad Doberan-Mollistrasse-2018-08-19.jpg

Auf nahezu zwei Kilometern dampft der "Molli" (KBS 186) im Stundentakt - winters zweistündlich - mitten durch die Straßen Bad Doberans.

Ansonsten gibt es eine ähnliche Szenerie noch im Bereich Kühlungsborn Mitte, wo der Zug quasi auf der Straße hält, sowie bei den Harzer Schmalspurbahnen im oberen Teil von Wernigerode.

Gruß

Heiko

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.