DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historische Bahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Willst Du diesen Beitrag wirklich melden?

Antwortversuch

geschrieben von: Foesse

Datum: 06.10.19 11:37

Helmut Philipp schrieb:
Hallo Mw (wer auch immer Du sein magst)

Das steht aber nicht in d i e s e m Forenkopf für Forum 04 (lesen kann ich auch) Es ist jedenfalls für mich nicht logisch nachvollziehbar, warum Busbeiträge unbedingt in ein Forum namens "04 - Historische Bahn plaziert werden sollen, trotzdem es für diese Fahrzeuge ein eigenes Forum gibt. Es würde vollkommen genügen, falls erforderlich, hierfür einen zielführenden Link in das historische Forum zu setzen. Noch Fragen Mw?

Gruß

Helmut
Lieber Helmut Philipp,

Eisenbahn ist nicht "Eisen-Wahn", sondern dazu gehören immer auch Menschen. Die, die für Betrieb sorgen, und die, die damit fahren.

Ich ("die, die damit fahren") habe mich sehr über Bild 03 gefreut!

Gar nicht mal wegen des Gummibereiften - solch einen VW-"Bus" mit allerdings weniger Fenstern hinten habe ich jahrelang gefahren - sondern wegen der bemerkenswerten Location auf der Südseite des Frankfurter Hauptbahnhofes.

Vor Monaten bin auch ich dort nächtens gestrandet - SEV. Nur hatte den wohl keiner bestellt. Insofern waren die örtlichen SEV-Aushänge reine Makulatur.

Also setzte ich mich auf das Treppchen, das links außerhalb des Bildes sich anschließt und wartete... und wartete...

Komisch waren nur die viel zu kleinen Mäuse, die überall herumhuschten. Die detaillierte Überprüfung ergab, dass es sich um Kakerlaken handelte.

Mein Tipp: dort nie ein Butterbrot unbeobachtet liegen lassen ;-)

Ich freue mich über alle historischen Beiträge auf DSO zum weiten Thema ÖV!

Und kann nicht nachvollziehen, wieso gerade Leistungsträger in diesem Bereich solche meines Erachtens absolut überflüssigen Kleinkriege anzetteln.

Grüße
Foesse

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.