DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historische Bahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Willst Du diesen Beitrag wirklich melden?

Re: Der Urahn aller Flix-Busse: Die Deutsche Touring (m17B)

geschrieben von: Helmut Philipp

Datum: 06.10.19 08:53

Moin Jörn!

Anhand von Deiner Logik könnten dann ja ebenso Eisenbahnfreunde ihre aktuellen Berichte in das Busforum einstellen, denn es handelt sich ja in einem solchen Fall gemäß des dortigen Forenkopfes zwar nicht um Busse, aber dafür um aktuelle Geschehnisse, nur eben statt mit Bussen solche mit Zügen und würden somit die dortigen Bedingungen zumindest teilweise erfüllen...

Macht natürlich zwar keiner, weil die User vernünftig sind, aber umgekehrt im HiFo wird so manche themenfremde "Sau durchs Dorf getrieben", die dieses Forum zumindest für meinen Geschmack immer mehr verwässert - so wie dieser Busbeitrag von Rolf Köstner

Meint mit freundlichem Gruß

Helmut

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.