DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historische Bahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Willst Du diesen Beitrag wirklich melden?

Re: Der Urahn aller Flix-Busse: Die Deutsche Touring (m17B)

geschrieben von: Silbergräber

Datum: 06.10.19 08:14

Helmut Philipp schrieb:
Es handelt sich nicht um ÖPNV,, sondern um Reisebusse bzw Busse für Fernstrecken. diese haben in diesem Forum (siehe Text im Forenkopf ...und des öffentlichen Nahverkehrs...) meiner Meinung nach nichts verloren.

Helmut
Im Prinzip hast Du recht, was aber m.M. nach daran liegt, dass der ÖPFV gar nicht so recht bei uns präsent ist. Es ist halt eine Grauzone, die Rolf hier aufgetan hat, die aber erstens historisch ist und zweitens mit Bundesbahn zu tun hat. Von mir aus sind solche Randgebiete gerne willkommen, wenn gut präsentiert und der Zusammengang dargestellt ist.

LG

Jörn

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.