DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historische Bahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Willst Du diesen Beitrag wirklich melden?

Re: 1994: Normalspurige Industrieloks deutscher Provinienz in der Schweiz (mvB)

geschrieben von: 20PSLok

Datum: 16.07.19 09:13

Hallo dampfhappi,

vielen Dank für diesen Beitrag!

Das zweite Bild aus der LSB Halle in Hinwill zeigt allerdings nicht Krauss-Maffei 19399 / 1969, M 350 C ex sondern eine Gmeinder V12/16. Es müsste die Gmeinder 5369/1965 sein: [www.rangierdiesel.de]
Es ist die grüne Lok hinter der blauen Deutz.
Neu ging sie an Lever-Sunlicht in Mannheim-Rheinau, ich schaue mal ob sich im Archiv ein Lieferbild der Lok findet.

P.S.: Wer weis wohin Unirail diese Gmeinder im Jahre 2012 verkauft hat?

Grüße
20PSLok

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.