DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Michael L. wird 60!

geschrieben von: peter könig

Datum: 14.07.19 15:47

Freundschaft Michael, die besten Glückwünsche zum 60, daß das rote Licht immer vor Dir bleiben möge und einen guten Neustart in Deiner alten Heimat "Dennscht"! Das Licht am Ende des Tunnels sehen wir ja beide schon - hoffen wir, daß es kein Gegenzug ist!
[attachment 249790 Knig6x6Neg_503.jpg]
Damals war´s noch Spiel (1971 Schrottplatz Erfurt- Nord)


Der Hifo-Gemeinde zur Information: Viele mögen Michael kennen, ob als Kollegen, oder auf der 41er, mit der er in dienstfreier Zeit auch noch draußenrum fährt. Wir gingen damals in eine Klasse. Die Schulferien 1972 verbrachten wir gemeinsam und waren auf unseren Exkursionen auch in Suhl bei der 94er. Schnell kamen wir mit dem freundlichen Lokpersonal in´s Gespräch, der "Meister" bat uns schließlich auf die Lok - es war die 94 883 (EDV-Nr. also 1883) und nahm uns bis Schleusingen mit. Wir durften auch mit in den Kanal und die Maschine von unten besehen. Retour ging´s dann teils im Packwagen (in der Kanzel), teils auch wieder auf der Lok. Viel später haben wir erfahren, daß der freundliche Lokführer "Pascha" genannt wurde, daß wir später einmal Kollegen sein würden, konnten wir damals freilich nicht wissen. "Pascha" und seine 883 gibt es längst nicht mehr - und wenn es auch zu Hause wegen unsrer stark nachgedunkelter Leibsmontur ein interfamiliäres Ungewitter gab - von dieser Ausfahrt reden wir noch heute oft.

[attachment 249792 neundorf.JPG]
So sah auch "Pascha´s" Fuhre aus. Zug nach Schleusingen oberhalb Suhl - Neundorf.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.