DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Traditionsbahn Erfurt

geschrieben von: dampfachim

Datum: 12.07.19 22:20

Hallo Christian,

mir wird das nicht langweilig. Aber kann schon sein, dass der Rest der Leserschaft schon eingeschlafen ist. Im Bimmelbahnforum hat sich die Diskussion auch sehr schön entwickelt und es tauchten auch dort noch tolle Fotos auf: Bimmelbahnforum - Erfurt West
Klickt euch ruhig mal durch.

Die Kassette war damals tatsächlich noch abspielbar. Ob sie noch richtig toll war, kann ich nicht sagen. Der Rekorder war natürlich Schrott.
Ich erinnere mich immer wieder dran, wenn ich mir diese Fotos anschaue. Aber ist das nicht auch der Zweck unserer Fotos? Da hängen Erinnerungen dran und man ist gleich wieder "drin", wenn man sie anschaut.

Ich kannte Kerstin bis Juni 1988 nicht und habe sie nach der Begegnung in Erfurt West dann auch nie wieder gesehen. Das liegt wohl auch daran, dass ich mich in Sachen Eisenbahn danach nicht mehr nach Thüringen verirrt hatte. Ich weiß darum auch nicht, was aus Kerstin wurde. Aber vielleicht liest sie hier ja amüsiert mit und kann sich mal zu Wort melden.

Bauer Lindemann, ja den Namen habe ich auch schon gehört, weiß aber jetzt nicht mehr, wer sich hinter diesem Künstlernamen verbirgt.

Viele Grüße

Dampfachim

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.