DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Traditionsbahn Erfurt

geschrieben von: PKP-modelarz

Datum: 10.07.19 23:28

Hallo Achim,
erstmal ganz herzlichen Dank für diesen schönen Beitrag. Zur Verabschiedung der 50 sind wir uns (ohne uns zu kennen) über den Weg gelaufen. An die Aktion mit dem Kassettenrecorder kann ich mich noch gut erinnern. Für mich war dies der Anlass später von der 38 205 "Töne zu ziehen" . Dazu bin ich mit einem SKR700 und zwei Mikrophonen losgetrabt. Überhaupt war die Traditionsbahn Versuchsfeld für neu erworbenes Equipment...
Muß mal Bilder raussuchen....
Der Kinowagen ist bei mindestens einer der Großveranstaltungen tatsächlich als solcher eingesetzt worden. Man gab "Traktion mit Tradition". Ich meine, es war 1985.

Viele Grüße auf die Insel
Christian

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.