DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: September 1979 im Außerfern

geschrieben von: Fdl_Wo

Datum: 20.05.19 10:20

Vielen Dank für die Bilder !

Ich komme aus dem Außerfern und bin in und um Reutte aufgewachsen. Von September 1992 bis Februar 1993 war ich als Fdl in Reutte tätig, bevor ich (nach einem Zwischenspiel in Vils) mich privat und beruflich nach Vorarlberg orientiert habe. Den gezeigten Betrieb mit der BR 113 kenne ich noch sehr gut - zudem von Kempten die 628, von den ÖBB die 1044, manchmal 1020 und auch 4020.

An die Sprengung kann ich mich noch erinnern, ich war zwar erst 7 Jahre alt, als das passierte, aber ich erinner mich, dass mich mein Opa mitgenommen hatte und wir das angeschaut haben. Übrigens ist das das erste Bild, in dem das Ausmaß der Spregung zu sehen ist, das ich bis dato gefunden habe ! Vielen Dank auch dafür !

Fdl_wo

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.