DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Meine Osterreisen - Teil 5: 1968 (vom 5.4. bis 14.4.; 29 + 3 B + 3 Scans)

geschrieben von: martin welzel

Datum: 16.05.19 07:21

Moin Reinhard,

Genuss pur - so möchte ich Deinen Beitrag umschreiben. Auch mir zeigt er wieder einmal, dass es ein Fehler war, bis heute nicht ein einziges Mal an den Viadukten bei Altenbeken gestanden zu haben - nur im Führerstand diverser Elloks bin ich auf diversen Dienstreisen immer mal wieder drübergefahren...

Auch die Baureihenvielfalt kann sich wahrlich sehen lassen. Bleibt nur noch zu sagen, dass aus der Schwerter Loksammlung wenigstens 89 801, die erste bayerische R3/3, dem Schneidbrenner entgangen ist, auch wenn sie Jahre, wenn nicht Jahrzehnte später in den lodernden Flammen des Lokschuppens im Bw Nürnberg-Gostenhof ausharren musste und wohl heute im DB-Museum Koblenz-Lützel steht, wo ich auch noch nie war.

Dass wir nun bis Frühjahr 2020 auf Deine nächste Osterreise warten müssen, ist ja ok. Ich hoffe nur, dass zwischendurch mal weitere Beiträge von Dir erscheinen werden ;-))

Danke fürs Zeigen,

Martin,
der noch schnell ein Bild von 89 801 als Denkmalslok im AW Duisburg-Wedau anschließt, am 6.8.75 aufgenommen:

http://www.eisenbahnhobby.de/Wedau/SW703-14_89801_DU-Wedau_AW_6-8-75_S.JPG

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.