DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Mögliche Bildqualität von Analogfotos

geschrieben von: pantograph001

Datum: 15.05.19 01:31

Wizard of Oz schrieb:


Ich persönlich sitze gerne Stundenlang über der Bearbeitung alter persönlicher Fotos, dies holt wieder Erinnerungen hervor und man ist erstaunt, was man alles schon erlebt hat.



Ich muss jetzt auch mal meinen Senf dazugeben: Die meißten meiner Bilder sind digitalisiert, es sind nicht viele, vielleicht etwa 2000 Stück aus den Jahren 1982 bis 1987 aus dem Hamburger Raum, keinefalls perfekt und einer Bearbeitung bedürftig. Auch ich habe mich schon an einer Bearbeitung versucht und einige Bilder eingestellt, sehe aber im Moment davon ab, weil ich schlichtweg nicht die Zeit dafür habe, mich stundenlang damit zu beschäftigen, die Bilder digital nachzubearbeiten. Die Kritik, die hier an TomGT laut wurde, teile ich in sofern nur, dass er sie in so vielen kleinen Teilen eingestellt hat und da hat er als Neuling ja auch Besserung gelobt, aber man sollte mal die Kirche im Dorf lassen, denn das was auf den Bildern zu sehen ist, dürften die wenigsten von uns jemals aufgenommen haben, geschweige denn überhaupt mal mit eigenen Augen gesehen haben, deshalb halte diese Serie für historisch äußerst wertvoll. Wir sind hier nicht im Fotoforum und auch nicht in der Galerie. Ich habe mir diese Bilder jedenfalls mit Interesse angesehen. Der Mix machts und der hat hier in der Regel gestimmt, fasst Euch alle mal selber an die Nase, wir haben alle irgendwann mal angefangen....


Gruß aus Hamburg

Mathias

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.