DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: @TomGT: Bitte nicht beirren lassen

geschrieben von: 55 4630

Datum: 14.05.19 12:48

Hallo

Die Bilder sind weder faszinierend noch unterirdisch; sie sind einfach weniger gut, in Hinblick auf die Seltenheit der Motive (Tom, warst Du als Eisenbahner bei den Maßfahrten dabei?) aber durchaus zeigenswert. Und wenn dann einer wie Tom sagt, dass er (vielleicht im Moment noch) keine Zeit zur Bildbearbeitung hat, so sollte man das akzeptieren. Auch hat er ja inzwischen eingeräumt, dass es besser gewesen wäre, die Beiträge zusammen zu fassen.

In einem muss ich aber widersprechen und wiederum Matthias Recht geben: Mit Dias konnte man früher sehr sehr viel gute Aufnahmen machen. Ich weiß aus eigener Erfahrung mit über 3000 in der Eisenbahn-Literatur veröffentlichten Bildern, dass das zu sehr guten Ergebnissen führt.

Vor einem möchte ich aber meine Vorredner (Christoph, Wolfgang) warnen. Man sollte nicht unterstellen, dass diejenigen, die hier kritisieren, zuhause nichts zu sagen haben und nichts zustande bringen. Das geht nun auch wieder zu weit.

Viele Grüße

Wolf-Dietmar (Loos)

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.