DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Archiv MEC Lahnstein-Koblenz - Anschlüsse im Bf. Koblenz -Metternich 1

geschrieben von: Wolfgang Z

Datum: 01.04.19 13:08

migru schrieb:
Hochinteressant, Helmut.

Ich hab leider erst Mitte der 90er in Metternich gelebt. Und auf den Fotos hier im HiFo (von Wolfgang Zitz?) habe ich die A nschlüsse bislang nicht wahrgenommen. Dank des Dreiecks vor dem EG ist vieles noch eindeutig verortbar, sogar die ehem. Gaststätte.

freut sich

Michael

Auf meinen Fotos in Metternich ist der Anschluss Kröll nur am Rande zu erkennen. Vom Anschluss zum Raiffeisen-Handel, meinem Arbeitgeber von 1976 bis 1983, habe ich überhaupt nichts in meiner Sammlung. Zu dieser Zeit hieß er auch schon nicht mehr LHG sondern bereits RHG - Raiffeisen Hauptgenossenschaft e.G. Ende der 1970er wurde hier das neue Zentrallager gebaut, das das alte am Hafen in Koblenz-Wallersheim ablöste. Ob der Gleisanschluss da noch genutzt wurde, weiß ich heute nicht mehr.

Herzliche Grüße

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.