DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Bedienungsanweisung Teil 2 (5 Scans)

geschrieben von: Helmut Reichelt

Datum: 27.03.19 22:10

Hallo Michael,

die Örtlichkeiten kenne ich persönlich nicht so gut und glaube, nur einmal vor dem ehemaligen EG gestanden zu haben.

[attachment 236076 Koblenz-Metternich-Anschluss Kröll S.2.jpg]

Interessant finde ich das verfahren, welche Sicherungsvorgaben erfolgt sein mussten, wenn der Anschluss bedient werden sollte.

Dampflokomotiven durften das Gleis nicht befahren.

[attachment 236077 Koblenz-Metternich-AnschlussKröll S.2a Ergänzung.jpg]

Nur eine Köf oder eine 260 durfte auf das Anschlussgleis. In dem Zusammenhang wäre interessant zu erfahren, seit wann dieser Anschluss bestand.


[attachment 236156 Koblenz-Metternich-Anschluss KröllS.3.jpg]

[attachment 236157 Koblenz-Metternich-Anschluss KröllS.4.jpg]

[attachment 236158 Koblenz-Metternich-AnschlussKrllS.5.jpg]

Gruß Helmut

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.