DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historische Bahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Willst Du diesen Beitrag wirklich melden?

Re: Straßenbahn Hannover: 500er Gelenkwagen

geschrieben von: Helmut Ulrich

Datum: 18.03.19 15:30

Hallo Frank,

hoffentlich sieht das der Jürgen Wensorra nicht ;-) Im Ernst: Vielen Dank für die Bilder aus meinem Heimatbetrieb! Und ja, die Linie 16 fuhr Mitte der 1990er normalerweise ohne Beiwagen. Das hatte mit der Doppelbedienung des Zooviertels zu tun, das ja mittlerweile auch von der Stadtbahnlinie 6 angefahren wurde. Daraus resultierte ein Überangebot; deshalb wurden beide Linien sehr bald auf Solo-Tw umgestellt. Meines Wissens wurden aber ein paar 1500er-Bw noch als Reserve vorgehalten.

Viele Grüße aus HH
Helmut U.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.