DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Herzlichen Glückwunsch nach Aachen (3 B)

geschrieben von: ulrich budde

Datum: 14.03.19 10:27


Moin Reinhard,
Gratulation: 69 Jahre sind geschafft und nun gilt es, das 70ste in Angriff zu nehmen. Dafür, und natürlich auch weit darüber hinaus, wünsche ich Dir alles Liebe und Gute, vor allem stabile Gesundheit, Geborgenheit in der Familie, ein (weiterhin) entspanntes Rentnerdasein und natürlich viel Freude an unserem gemeinsamen Hobby. Ich erwarte jedenfalls noch viele schöne Beiträge von Dir hier im HiFo und freue mich auf persönliche Begegnungen bei diversen Gelegenheiten.

Mit einer Baureihe 69 wird’s schon wieder schwierig – E69 würde passen, aber Elloks sind ja nicht so Dein Ding. VT69 war vor unserer Zeit – da bleibt nur Ausland. Aber das überlasse ich anderen. Also muss mal wieder die Betriebsnummer herhalten.


https://www.bundesbahnzeit.de/dso/Rheine68/b40-01_1069.jpg
Bild
Auf meiner Ostertour 1968 nach Hamburg gab’s gleich zwei davon in Osnabrück: Zuerst 01 1069 im Bw Osnabrück Hbf, sowie …


http://www.bundesbahnzeit.de/dso/Rheine68/b31-41_069.jpg
Bild
41 069 im Bw Osnabrück Rbf am 22.04.68.


Wenn schon nicht Elloks, dann wenigstens Diesel:

http://www.bundesbahnzeit.de/dso/Diverses/b03-220_069.jpg
Bild
An der Dir sicher wohl bekannten Kurve am Hp Hembsen im Weserbergland röhrt 220 069 mit dem E2640 am 15.05.76 gen Driburg.
Hätte hier nicht mal ein Dampfzug kommen können?


Ich wünsche Dir noch einen schönen Feier-Tag und grüße herzlich von der Ruhr an die Rur
Ulrich

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.